Shooto “Contenders XIII – New Blood” wird am 16. Februar den Jahresauftakt des Shooto hierzulande einläuten. Aber nicht nur die Amateure kommen bei diesem Event zum Zuge. Mit zwei Profibegegnungen in der B Klasse wertet die Amateur Gala ihr Programm gehörig auf. Kämpfer aus Stuttgart, Reutlingen und Forchheim werden hierbei bei den B Klasse Fights im Ring stehen. Dabei sind diese zwei Begegnungen wirklich hoch brisant und mit großen Talenten gespickt. So trifft zum Beispiel der Forchheimer Aftab Khan auf den Stuttgarter Nicolas Djember. Aftab hat in diesem Jahr sein Profidebüt bei “MMA Likes You” gegeben, wo er überzeugend das 4-Mann-Turnier in der Klasse -65 kg gewinnen konnte und national auf sich aufmerksam machte. Nicolas hingegen gewann im Juni dominant die Shooto Europameisterschaften und empfahl sich damit für einen dringenden Wechsel in die B Klasse. Diese Empfehlung unterstrich er noch mit dem Finaleinzug bei den Deutschen Amateurmeisterschaften von Respect FC und in seinem Profidebüt trifft der Stallions Cage Fighter auf den starken Forchheimer Ringer. Mit Sicherheit werden in diesem Kampf die Fetzen fliegen, denn beide sind dafür bekannt, dass sie eigentlich kein langes Vorspiel brauchen…

Nur eine Gewichtsklasse höher im Weltergewicht -70 kg ist die zweite Begegnung angesetzt. Sebastian Ulitzka aus Forchheim hatte bei seinem Profidebüt mit dem erfahrenen Simon Eberlein eine harte Nuss zu knacken und unterlag in Runde 1 durch GnP. Nun will es der Forchheimer aber wissen und stellt sich direkt für den nächsten Kampf, in welchem er wieder auf einen Reutlinger treffen wird. Florian Lenz vom German Top Team hat in den vergangenen Monaten vor allem im Grappling und BJJ von sich Reden gemacht und stand sowohl bei der IDM im BJJ, als auch bei den Austrian Open, auf dem Treppchen. Mit einem unglaublichen Finalkampf bei den Deutschen Meisterschaften im Shooto Grappling gegen Stefan Hoss zeigte der Judoka, was er auf dem Kasten hat. Jetzt bekommt er am 16. Februar erneut die Möglichkeit und stellt sich in seinem Profidebüt dem Forchheimer, der auf Wiedergutmachung brennt. Auch in diesem Kampf dürfte es wohl sehr turbulent zu gehen und für packende Action im Ring sollte gesorgt sein.

Der Kartenvorverkauf für “Contenders XIII – New Blood” beginnt Mitte Januar und wird hier auf Kakutogi statt finden.

Teilen