Update zur MMA Bundesliga

418

Pressemitteilung von Isa Topal

Die MMA Bundesliga startet am 2. Februar 2013 in der Ruhrstadt Arena in Herne. Geplant sind insgesamt vier Events im nächsten Jahr an den folgenden Terminen: 02.02.2013, 06.04.2013, 05.10.2013 sowie 01.12.2013. Bei den ersten drei Events werden die Teams jeweils gegen ein anderes Team antreten, so dass bis Dezember alle Teams gegeneinander gekämpft haben. Das Special wird dann am Jahresende 2013 folgen. Der 1. Dezember Tag wird nämlich zum Tag der Entscheidung. Hier müssen die Teams je Gewichtsklasse dreimal ran sprich nochmal jedes gegen jeden kämpfen, was noch zu massiven Änderungen in der Rangliste führen kann.

Die folgenden sechs Teams haben sich für die Saison 2013 gemeldet: Team Alpha Düsseldorf, MMA Rhein Neckar, German Top Team, ANIMA MMA, Challenge Club Niederrad und Tiger Gym Kerpen. Wir werden die Teams in den nächsten Wochen noch gesondert vorstellen.Gekämpft wird in drei Gewichtsklassen -67kg, -75 und -80kg., wobei die Gewichtsklassen separat zu behandeln sind und in einem extra Ranking erfasst werden. Am ersten Kampftag stellen die sechs Teams in den drei Gewichtsklassen die folgenden Kämpfer:

-67 KG

MMA Bundesliga 2×5 Minuten
Onur Bozkurt/Sezgin Calik VS Ibrahim Iwada Eldor
Team Alpha Düsseldorf – 67 kg MMA Rhein Neckar

MMA Bundesliga 2×5 Minuten
David Adam VS Muhammed Celebi
German Top Team – 67 Kg ANIMA MMA

-75Kg

MMA BUNDESLIGA 2×5 Minuten
Daniel Saric VS Fabian Richter
German Top Team -75 Kg ANIMA MMA

MMA BUNDESLIGA 2×5 Minuten
Team Alpha VS Ersin Cicek / Aydin Tabatabai
Team Alpha Düsseldorf -75Kg Tiger MMA Kerpen

-80KG

MMA BUNDESLIGA 2×5 Minuten
Matthias Merkle VS Nazar Kovalevskyy
German Top Team -80 Kg MMA Rhein Neckar

MMA BUNDESLIGA 2×5 Minuten
Wartan Melikyan VS Dominik Nowak
Challenge Club Niederrad -80 Kg ANIMA MMA

Das ganze Spektakel wird umrandet von zahlreichen K1- und MMA-Superfights, die wir Euch in einem separaten Bericht vor Beginn der Veranstaltung noch im Einzelnen vorstellen werden. Schon mal vorab, es wird einen Superfight im Frauen-MMA zwischen Alexandra Buch vom Alligator Rodeo Wuppertal und Jorina „JOJO“ Baars aus den Niederlanden geben.

Weitere Infos findet Ihr auf der Facebook-Eventseite.

Amazon Anzeige