Frank StäbleinBei der kommenden Shooto Amateur Gala “German Vale Tudo – Contenders V” am 12. Februar in der German Top Team Akademie in Reutlingen wird es für alle Fans einen besonderen Leckerbissen geben: heute wurde bestätigt, dass es bei dem Shooto Event einen Superfight im Shooto Grappling zwischen dem Profikämpfer und WM Platzierten Frank “Hammy” Stäblein (Suum Cuique Mainz) und dem Kölner BJJ Ass Ediz Bektas (Gracie Jiu-Jitsu Köln) über 2×5 Minuten geben wird.Ediz Bektas, ein Schüler von Prof. Peter Schira aus Köln, zählt seit Jahren zu den herausragenden BJJ Kämpfern seiner Gewichtsklasse in Deutschland. Mehrere internationale Turniersiege, wie z.B. bei den letzten Dutch Open, gehen auf das Konto des herausragenden Grapplers. Frank Stäblein ist ebenfalls jedem Insider in Deutschland ein Begriff und holte sich bei der letzten Grappling WM in Krakau (Polen) die Bronzemedallie. Zudem marschierte “Hammy” im vergangenen Jahr durch das Amateurlager im Shooto und wurde Deutscher Meister und Europameister im Shooto. Zum Januar stieg Frank nun in die B Klasse auf und bereitet sich derzeit auf seine ersten Profikämpfe bei der renommierten Veranstaltungsserie “RESPECT FC” vor.

Nun konnten diese beiden Top Kämpfer für einen Superfight nach Shooto Grappling Regeln gewonnen werden und liefern damit einen besonderen Leckerbissen für alle Fans des BJJ und Grappling in Deutschland ab.

  Copyright protected by Digiprove © 2011 Peter Angerer

Teilen