maximusEs geht Schlag auf Schlag! Schon wieder können wir einen Superfight der Extraklasse für die kommenden “European Shidokan Open” am 21. September in der Metzinger Öschhalle ankündigen! In einem Duell zweier echter Asse in Deutschland stehen sich im Shooto Grappling Etienne Steffen (Mogons Mainz) und Maximilian Schmid (German Top Team) gegenüber. Steffen ist seit Jahren der domininanteste Grappler in unserem Land und hat in den vergangenen zwei Jahren den Deutschen Meistertitel im Grappling der DGL gewinnen können. Einen weiteren Deutschen Meistertitel im Shooto Grappling komplettiert die beeindruckende Titelsammlung des Mainzers. Doch sein Gegenüber steht ihm hierbei in (fast) nichts nach. Maximilian Schmid ist als gefährlicher Bodenkämpfer bekannt und hat vor allem auch in der DGL bewiesen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Im vergangenen Jahr wurde er zudem Deutscher Meister im Shooto Grappling. Doch allerdings unterlag er 2011 im Finale der Deutschen Meisterschaften eben genau Etienne Steffen. In einem sehr technischen Kampf punktete der Mainzer damals den Mann vom German Top Team gnadenlos aus und bewies damit seine Dominanz. Nun soll Klarheit geschaffen werden. Keine Punkte – nur die Submission zählt! Unter diesem Regelwerk geht es für die beiden Grapplingasse um Alles oder Nichts. Der Kampf ist dabei auf 10 Minuten angesetzt. Sollte keiner der beiden Kämpfer einen Aufgabesieg erringen, wird das Match als “Unentschieden” gewertet. Ein Regelwerk, das schon vor Jahren in der “Ultimate Grappling Challenge” erfolgreich angewandt wurde.

Den Fans wird also ein echtes Highlight geboten! Wer wird in diesem Kampf ohne Punkte siegreich sein? Kann Steffen seine Vormachtstellung behaupten, oder gelingt es Schmid, am Thron des Mainzers zu rütteln? Eine Frage, die am 21. September in Metzingen geklärt wird. Karten für das Event gibt es online hier bei uns auf Kakutogi, oder ab Mitte/Ende August in den Schulen der teilnehmenden Kämpfer.

European Shidokan Open
21. September
Öschhalle, Metzingen
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Fightcard

*8 Finalkämpfe der Europameisterschaften in allen Gewichtsklassen mit internationaler Besetzung

*Shooto B Klasse -76 kg (2×5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Daniel Saric (German Top Team)

*Superfight Grappling -76 kg (1×10 Minuten)
Etienne Steffen (Mogons Mainz) vs. Max Schmid (German Top Team)

*Superfight Kickboxen -83 kg
Vadim Feger (Sakura Dojo Lossburg) vs. Jan Kronschnabel (German Top Team)

*Shooto 4-Mann-Titelturnier -83 kg
Halbfinale 1: Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz) vs. Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)
Halbfinale 2: Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang) vs. Benjamin Nüßle (German Top Team)

*Superfight Shidokan Karate (mit Kickbox-Verlängerung 4×2 Minuten)
Daniel “Swiss Bull” Meier (Shidokan Switzerland) vs. Thorsten “German Oak” Kronz (Kampfsportschule Allerborn Backnang)

 

noch zu besetzende Kämpfe

*Shooto B Klasse -65 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Florian Lenz (German Top Team)

*Shooto B Klasse -70 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Simon Eberlein (Cage Lions Reutlingen)

*Superfight Thaiboxen +91 kg (5×3 Minuten)
tba. vs. Jochen Gieb (Muay Thai Academy Wernau)

Superfight Shidokan Triathlon Damen +60 kg (3×3 Minuten)
tba. vs. Kristin Handel (German Top Team)

Teilen