In dem wohl mit am meisten Spannung erwarteten Titelkampf im Shooto am 03. Mai bei “SHOOTO KINGS” kommt es zum Duell zwischen dem amtierenden Champion Mario “Serious” Stapel und dem Stuttgarter Igor “Machete” Montes vom Stallions Cage. Ein Fight, der bereits im Vorfeld für erheblich Gesprächsstoff bei den Fans sorgt. Ein Fight, der wirklich von allen heiß erwartet wird und Zündstoff für zahlreiche Diskussionen bietet. Drehen wir die Uhr um vier Monate zurück…

Mario Stapel ist zweifelsohne einer DER Pioniere des Sports in unserem Land. Und dennoch hatten ihn viele im vergangenen Jahr schon abgeschrieben. Man könnte auch sagen “Ad Acta” gelegt. Zu alt, zu viele Kampfabsagen, ein Kämpfer der “alten Schule”, welcher mit den neuen “Young Guns” im Sport nicht mithalten kann. Vor seinem Titelkampf gegen Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz) hatte wahrscheinlich niemand so Recht den Veteranen aus Asslar groß auf seiner Favoritenkarte und viele sagten einen Submissionsieg von Grapplingphänomen Skrober voraus. Doch dann folgte ein Kampf, mit welchem Stapel alle Kritiker Lügen strafte und eines besseren belehrte. Schulmäßig hielt Stapel den Grappler mit langen Händen auf Distanz und kämpfte Runde um Runde wie aus dem Bilderbuch. In Runde vier folgte dann der Abbruch des Kampfleiters aufgrund von hartem Ground and Pound von Stapel und nicht wenigen blieb der Mund offen stehen. Stapel hatte gezeigt, dass er noch lange nicht zum “alten Eisen” gehört und man jederzeit mit ihm rechnen muss. Nun stellt sich Mario Stapel der nächsten großen Herausforderung und verteidigt nicht nur seinen Titel, sondern hofft (zu Recht) auf die Chance mit einem Sieg nochmals ein Ticket nach Japan lösen zu können.

Dagegen hat allerdings der Stuttgarter Igor “Machete” Montes etwas, der sich sofort zum Kampf gegen Stapel bereit erklärte. Er weiß, dass dies seine große Chance ist. Die Chance auf einen weltweit bekannten Titel einer international sehr aktiven Organisation. Die Chance, sich mit einem Kampf ganz noch oben zu katapultieren. Montes wird sich top vorbereitet dem Kampf gegen Mario Stapel am 03. Mai in der Metzinger Öschhalle stellen und alles daran setzen, diese Chance auch zu nutzen. Und Montes ist ein Kämpfer, der schon so bekannte Kämpfer, wie z.B. Niko “Karl Stahl” Lohmann, Christian Schwäblein und Damian Baziak vorzeitig schlagen konnte. Stapel muss also auf der Hut sein. Für beide Kämpfer geht es um weitaus mehr, als “nur” den Shooto Titel. Beide Kämpfer können mit einem Sieg einen riesigen Sprung auf der Karriereleiter hinlegen und sich für internationale Kämpfe in Europa und Japan empfehlen. Am 03. Mai wird sich zeigen, wer diese Chance nutzen wird und als “König des Shooto” den Ring verlassen wird.

SHOOTO KINGS “Ichiban!”
Samstag 03. Mai 2014
Öschhalle Metzingen

Main Card (ab 20.00 Uhr)

Main Event, Catchweight -63 kg, 3×5 Minuten
Naohiro Mizuno (Tokyo Yellowmans/Japan) vs. Florian Lenz (German Top Team/Deutschland)

Titelkampf, -76 kg, 5×5 Minuten
Igor Montes (Herausforderer) (Stallions Cage Stuttgart) vs. Mario Stapel (Champion) (Serious Fighter Asslar)

Titelkampf -91 kg, 5×5 Minuten
Artjom Knorr (Herausforderer) (Athletik Ultra) vs. Sascha Massafra (Champion) (KS Gym München)

Titelkampf -83 kg, 5×5 Minuten
Stefan Ziegler (Athletik Ultra) vs. Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Michel Roge (R-Grip Amsterdam/Holland) vs. Daniel Tempera (German Top Team/Deutschland)

Profi Shooto -70 kg, 2×5 Minuten
Yanick Isenmann (KC Anglikon/Schweiz) vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen/Deutschland)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Dirk Knupfer (KS Gym München) vs. Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Grigori Winizki (Bushido Free Fight Team Leipzig) vs. Thomas Trautmann (Gorilla Gym Nagold)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Philipp Mattheisen (Suum Cuique Mainz) vs. tba.

Ab 19 Uhr zusätzlich 8 ausgesuchte Amateur Shooto Kämpfe als Vorprogramm.

Karten für das Event sind ab sofort im Shop von SHOOTO KINGS erhältlich. Ab 01.04.2014 können Tickets für das Event zu Vorverkaufspreisen auch bei den Kämpfern des Events und an folgenden Vorverkaufstellen direkt gekauft werden:

Mezcalitos Cantina y Bar, Lederstraße 126, Obere Wässere, Reutlingen, Telefon 07121 338728
Joli – Restaurant, Lounge & Bar, Rathausstraße 11, Reutlingen, Telefon 07121 384722
Muscle Club Shape Metzingen, Gutenbergstraße 41, Metzingen, Telefon 07123 9765765

Ebenfalls am 01.04.2014 beginnt der Versand der online bestellten Tickets!

Teilen