locomonacoBei den “European Shidokan Open” wächst die Fightcard für die Abendgala immer weiter. Nach dem vor kurzen bestätigten Superfight im Shidokan Karate zwischen Daniel “Swiss Bull” Meier und Thorsten “German Oak” Kronz hat der nächste Kracher nicht lange auf sich warten lassen. Patrick Herring (3-2), einer der erfahrensten und stärksten Grappler in der 76 kg Klasse, trifft in einem Shooto Superfight auf den Reutlinger Lokalmatadoren Daniel “Loco” Saric (2-3) vom German Top Team. Ein Kampf, der einiges an Brisanz verspricht. Herring ist in diesem Duell auf jeden Fall der Routinier, der schon regelmäßig bei “Superior FC” im Ring gestanden ist und zahlreiche Grapplingturniere gewinnen konnte. Der Mann von der berühmt-berüchtigten “Suum Cuique Mainz” gilt als echtes Ass am Boden und stand zuletzt mit Nick Hein im Ring, wobei er sich aber leider nach Punkten geschlagen geben musste. Dennoch kämpft Herring auf einem Level, dass dem deutschen Spitzenfeld zugeordnet werden muss. So “ganz ohne” ist aber Daniel Saric auch nicht. Aus drei Profikämpfen in diesem Jahr bei der MMA Bundesliga unterlag er nur einmal nach Punkten. Zuletzt holte sich “Loco” die Goldmedaille bei den NAGA Monaco Open in Frankreich und zeigte deutlich, dass auch er am Boden eine ernst zu nehmende Bedrohung ist.

Das Duell dieser beiden Top Kämpfer ist ein weiterer Höhepunkt für die international sehr stark besetzten “European Shidokan Open”. Karten für das Event sind online hier bei Kakutogi oder ab Mitte/Ende August bei den Schulen der teilnehmenden Kämpfer zu haben.

European Shidokan Open
21. September
Öschhalle, Metzingen
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Fightcard

*8 Finalkämpfe der Europameisterschaften in allen Gewichtsklassen mit internationaler Besetzung

*Shooto B Klasse -76 kg (2×5 Minuten)
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Daniel Saric (German Top Team)

*Superfight Kickboxen -83 kg
Vadim Feger (Sakura Dojo Lossburg) vs. Jan Kronschnabel (German Top Team)

*Shooto 4-Mann-Titelturnier -83 kg
Tobias Meyer zu Westram (Sparta Essen)
Marc Thiele (Kampfsportschule Allerborn Backnang)
Nils Wernersbach (Suum Cuique Mainz)
Benjamin Nüßle (German Top Team)

*Superfight Shidokan Karate (mit Kickbox-Verlängerung 4×2 Minuten)
Daniel “Swiss Bull” Meier (Shidokan Switzerland) vs. Thorsten “German Oak” Kronz (Kampfsportschule Allerborn Backnang)

 

noch zu besetzende Kämpfe

*Shooto B Klasse -65 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Florian Lenz (German Top Team)

*Shooto B Klasse -70 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Simon Eberlein (Cage Lions Reutlingen)

*Superfight Grappling -76 kg (2×5 Minuten)
tba. vs. Max Schmid (German Top Team)

*Superfight Thaiboxen +91 kg (5×3 Minuten)
tba. vs. Jochen Gieb (Muay Thai Academy Wernau)

Superfight Shidokan Triathlon Damen +60 kg (3×3 Minuten)
tba. vs. Kristin Handel (German Top Team)

Teilen