Seminar mit Davi Cavalcante am 24. August!

418

Der dreifache Europameister und BJJ Schwarzgurt Davi Cavalcante kommt nächste Woche zu Besuch in der German Top Team Akademie! Der Brasilianer, der seit einigen Jahren in Madrid (Spanien) lebt und dort erfolgreich eine Akademie betreibt, ist Trainer von Chris Frutos, dem Cheftrainer in Sachen BJJ mit Kimono beim German Top Team. So waren in diesem Jahr auch schon einige Athleten des GTT in Madrid zu Besuch, um sich dort bei Davi selbst auf Wettkämpfe vorzubereiten und ihr Game zu verbessern. Nun kommt der Trainer auf Einladung von Chris Frutos und Peter Angerer selbst für eine Woche nach Deutschland in das German Top Team und wird dort die täglichen Trainingseinheiten im BJJ leiten. Bereits am Donnerstag, den 21. August, übernimmt Davi das Training ab 20.00 Uhr, das von jedem auch als Gast besucht werden darf. Am Freitag und Samstag folgen nochmals spezielle Trainingseinheiten für die Mitglieder und Kämpfer des German Top Team, bevor am Sonntag, den 24. August, dann ein öffentliches und für alle zugängliches vierstündiges Seminar gegeben wird.

Ab 10 Uhr vormittags kann man am kommenden Sonntag Luta Livre ohne Kimono trainieren, da Davi auch Braungurt und Alexandre Nogueira ist. „Pequeno“ muss in der Luta Livre Welt und auch beim Shooto niemand vorgestellt werden, denn der Brasilianer war fast sieben Jahre lang unangefochten der Shooto Weltmeister! Dank seiner exzellenten Luta Livre Technik hat „Pequeno“ jeden Herausforderer in seine Schranken gewiesen, bevor er seinen Titel verletzungsbedingt abgeben musste. Davi hat unter Pequeno trainiert und den Braungurt erhalten und sollte somit auch im No Gi Bereich eine Klasse für sich sein. Um zwölf Uhr folgt dann eine zweistündige Mittagspause, bevor es um 14.30 Uhr mit dem BJJ mit Kimono weitergeht. Auch hier sind zwei Stunden angesetzt, allerdings wird zum Abschluss noch gerollt und da kann es dann schon auch etwas länger werden…

Eingeladen zum Seminar sind alle Grappler und BJJ Sportler, welche mit einem brasilianischen Champion trainieren wollen. Teilnehmer können einzelne Einheiten oder den ganzen Tag buchen. Dazu setzen sich die Interessenten bitte mit Christopher Frutos auf Facebook in Verbindung oder schreiben eine Mail über das Kontaktformular auf der German Top Team Webseite. Eine Einheit kostet 30 Euro, beide Einheiten zusammen kosten 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gibt noch freie verfügbare Plätze. Das German Top Team und Davi Cavalcante freuen sich auf Euren Besuch!