Ruis und Held beim German Kumite Clash 2020

Hannah Rauch und Jan Zander veranstalten am 21.03.2020 in Regensburg das “German Kumite Clash“, eine professionelle Abend Gala mit 15 Superfights im Brazilian Jiu-Jitsu, No-Gi Grappling und Combat Jiu-Jitsu. Ein sehr exklusives und besonderes Event, welches auch von Fight24.tv live übertragen wird. Mit Judith Ruis und Markus Held sind bisher auch zwei Kämpfer des German Top Team in den Superfights dabei!

Judith Ruis vs. Natascha Coerper

Judith Ruis

Bellator Veteranin Judith Ruis (Budokeller Bonlanden) bekam die Anfrage zum Auftritt beim “German Kumite Clash” noch während sie in Dublin war. Die mehrfache Deutsche Meisterin der DGL und ADCC gilt als eine der herausragenden weiblichen Grappler und so war es klar, dass sie auf eine starke Kontrahentin treffen wird.

Mit Natascha Coerper aus Berlin steht ihr die amtierende BJJ Europameisterin in einem No-Gi Grappling Duell gegenüber. Coerper ist zudem Judo Schwarzgurt und kämpfte in der Judo Bundesliga. Zudem gehört sie zur Deutschen Nationalmannschaft im Ju-Jutsu und ist bei zahlreichen Turnieren im Grappling und BJJ auf dem Treppchen zu finden. Ein echter Härtetest also für Judith, die gegen Leah McCourt zeigen konnte, dass mit ihr im Bodenkampf nicht zu spaßen ist.

Markus Held vs. Mustafa Ciplak

 

Markus Held

Und auch Profi Shooter Markus Held (German Top Team HQ) darf sich in neue Gefilde wagen. Im Combat Jiu-Jitsu sind Schläge mit der offenen Hand ohne Schutz zum Kopf erlaubt. Bekannt wurde das Regelwerk durch BJJ Ikone Eddie Bravo und soll nun auch hier in Deutschland populärer werden.

Der Deutsche BJJ Meister Mustafa Ciplak (Arena Aschaffenburg) ist dabei der Gegenspieler von Markus Held. Ciplak ist ein brandgefährlicher Grappler mit einem sehr auf Submission orientierten Ground Game. Doch auch Markus hat schon etliche Titel im Grappling erringen können, wie z.B. bei den ADCC German Open Championships und vor allem seine Erfahrung im MMA und Shooto darf man nicht vergessen. Auf jeden Fall ein sehr spannendes und mit Sicherheit technisches Duell zweier Top Athleten.

Es sind auch noch weitere Kämpfer des German Top Team im Gespräch für eventuelle Kämpfe. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und werden neue Kampfpaarungen mit unseren Sportlern hier bekannt geben.

Karten für das Event kann man sich bequem und sicher online bestellen. Der “German Kumite Clash” ist auf jeden Fall ein Event das man als passionierter Grappler nicht verpassen darf.