Rauch vs. Ruiken bei ADCC

302

Der dritte und letzte Superfight bei den diesjährigen ADCC German Open Championships ist ein echtes Highlight in der deutschen Szene. Zwei der besten deutschen Athletinnen werden sich hier auf der Matte gegenüber stehen, wenn die Welt- und Europameisterin Hannah Rauch (Team Fight Fusion) auf die Drittplatzierte der IBJJF Weltmeisterschaften Barbara Ruiken (Hilti BJJ Berlin) trifft.

Wer in Deutschland BJJ betreibt und diese beiden Namen nicht kennt, lebt wirklich hinter dem Mond. Seit Jahren macht Hannah Rauch national – vor allem aber auch international – gehörig von sich Reden. Die mehrfache Europameisterin krönte Ihre bisherige Laufbahn mit dem Titelgewinn bei den No-Gi Worlds im vergangenen Jahr in den USA und steht bei den Braungurten ganz oben am Ende der Nahrungskette. Und auch bei ADCC ist die sympathische Deutsche ein Dauergast auf dem Podium bei nationalen und internationalen Events. Eine Vorbild Athletin also, wie sie im Buche steht.

Doch von großen Namen lässt sich die in Berlin lebende Norwegerin Barbara Ruiken schon lange nicht mehr abschrecken. Die Siegerin der ADCC German Open Championships im Vorjahr hat oft genug bewiesen, dass sie ebenfalls zu den großen Namen in Deutschland gehört. Die Bronzemedaille bei den IBJJF Worlds 2017 ist ein beeindruckender Beleg für die Kampfkraft der ruhigen Kämpferin, die vor allem mit ihren Finishs immer brandgefährlich ist.

Es tritt also erneut echte Weltklasse auf die Matte in Magedeburg am 23. Juni, wenn diese beiden BJJ Braungurte um den Superfight Championgürtel in diesem Submission-Only Match kämpfen. Hier zählt nur die Aufgabe der Gegnerin und die Fans und Teilnehmer in der Halle dürfen sich auf einen echten Leckerbissen freuen.

Dieser Superfight bei den ADCC German Open Championships ist ein Highlight, das man sich als Grappler auf gar keinen Fall entgehen lassen darf. Anmelden können sich Kämpfer ab 7 Jahre in allen Leistungsklassen noch bis zum 16.06. online über Smoothcomp. Wir freuen uns mit Euch auf tolle Kämpfe in Magdeburg!

Amazon Anzeige