Interview mit Sven Fortenbacher

230

1. Stell Dich bitte mit eigenen Worten den Zuschauern bei Shooto Kings vor.

Mein Name ist Sven Fortenbacher. Ich bin 25 Jahre alt und kämpfe seit 3 Jahren aktiv Shooto.

2. Du stehst als Lokalmatador am 22. Dezember im Ring gegen den Shidokan Weltmeister Anatolij Ihnato aus der Ukraine. Freust Du Dich, dass Du vor heimischem Publikum kämpfen darfst?

Ich freue mich sehr bei Shooto Kings vor meinen Freunden und Familie kämpfen zu dürfen!

3. Wie lief Deine Vorbereitung bisher in Deinem Team und mit wem arbeitest Du, um Dich für den Fight fit zu machen?

Die Vorbereitungen liefen gut. Ich konnte mich lange und intensiv auf dieses Event – mit allem was das German Top Team zu bieten hat – vorbereiten.

4. Was weißt Du über Deinen Gegner und wie siehst Du den Kampf vorab?

Ich habe einen erfahrenen und guten Gegner aus der Ukraine, auf den ich vorbereitet bin.

5. Möchtest Du eine Prognose für den Fight abgeben?

Meine Prognose ist alles zu geben und ich bin bereit für eine 15-minütige Ringschlacht!

6. Was würde ein Sieg bei dem Event gegen diesen Gegner für Dich bedeuten und wie sehen Deine Pläne kampfsporttechnisch in der nahen Zukunft aus?

Es ist mir nicht wichtig, was danach kommt. Ich möchte einfach kämpfen und besser werden und an diesem Abend trete ich mit meinen Kameraden in den Ring, was mir viel bedeutet!

7. Die letzten Worte gehören Dir!

Anatolji, ich bin bereit! Osu!

SHOOTO KINGS VII: „Versus“
22.12.2018, Reutlingen (Wittumhalle)

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Main Event

Titelkampf Shooto Federgewicht -65,8 kg, 5×5 Minuten
Tobias Thiago Huber- Champion (Kongs Gym) vs. Markus Held – Challenger (German Top Team)

Featured Fights

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Anatoliy Ihnato (Shidokan/Ukraine) vs. Sven Fortenbacher (German Top Team)

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Yuli Nagata (Shidokan Belgium) vs. Simon Eberlein (Team Tiger)

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Ruslan Waidmann (Fightclub Radolfzell)vs. Daniel Tempera (German Top Team)

Profi Shooto Catchweight -87,0 kg, 3×5 Minuten
Mykhailo Godynets (Shidokan/Ukraine) vs. Robin Salahi-Sarajeh (KSE Reutlingen)

Profi Shooto Weltergewicht -77,1 kg, 3×5 Minuten
Lukasz Zielonka (Fighter Emstek) vs. Jonathan Estedt (German Top Team)

Prelims

Finale DM Amateur Shooto -120 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -61,2 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -83,9 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -65,8 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -77,1 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -70,3 kg, 2×3 Minuten

Amazon Anzeige