Interview mit Jonathan Estedt

221

1. Stell Dich bitte mit eigenen Worten den Zuschauern bei Shooto Kings vor.

Mein Name ist Jonathan Estedt. Ich bin 23 Jahre alt und starte für das GTT in Reutlingen. Einige kennen mich vielleicht schon von meinen Kämpfen im Amateur Shooto.

2. Du stehst als Lokalmatador am 22. Dezember im Ring gegen Lukasz Zielonka. Freust Du Dich, dass Du vor heimischem Publikum kämpfen darfst?

Ich bin richtig heiß darauf, meinen zweiten Profikampf zu bestreiten und meiner Familie und Freunden zu zeigen, was ich draufhabe!

3. Wie lief Deine Vorbereitung bisher in Deinem Team und mit wem arbeitest Du, um Dich für den Fight fit zu machen?

Die Vorbereitung läuft super, ich nehme so viele Trainingseinheiten wie möglich mit und trainiere deswegen auch mit so ziemlich jedem aus dem Team. Besonders hervorzuheben sind natürlich mein Headcoach Peter Angerer sowie die weiteren Trainer Alex, Diego, Selvin, Sven und Vale.

4. Was weißt Du über Deinen Gegner und wie siehst Du den Kampf vorab?

Mein Gegner ist ein sehr erfahrener Kämpfer. Ich sehe ihn als einen guten Allrounder, der am Boden seine größten Stärken hat.

5. Möchtest Du eine Prognose für den Fight abgeben?

Ich bin bereit für 15 Minuten und erwarte nichts geringeres von Lukasz. Möge der bessere Kämpfer gewinnen.

6. Was würde ein Sieg bei dem Event gegen diesen Gegner für Dich bedeuten und wie sehen Deine Pläne kampfsporttechnisch in der nahen Zukunft aus?

Wie schon erwähnt bin ich heiß auf meinen ersten Pro-Sieg, für dieses Resultat trainiere ich seit Wochen. Besonders gegen einen so starken Gegner ist das natürlich ein Statement! Ich hoffe, dass die anderen Kämpfer und ich am 22. keine größeren Verletzungen erleiden und so schnell es geht wieder in den Ring steigen können.

7. Die letzten Worte gehören Dir!

Grüße an alle! Kommt am 22. Dezember in die Wittumhalle in Reutlingen und gönnt euch ein Kampfsportevent der Extraklasse!

Wer sicher dabei sein will, sollte jetzt noch sein Ticket entweder im Online Vorverkauf oder bei einem der folgenden Kämpfer holen:

German Top Team Reutlingen (Daniel TemperaSven Fortenbacher, Jonathan Estedt, Markus Held)
Team Tiger Nürtingen (Simon Eberlein)
KSE Reutlingen (Robin Salahi-Sarajeh)
Kongs Gym (Tobias Huber)
Fighters Emstek (Lukasz Zielonka)

Tickets einfach online durch Klick auf den Button hier bestellen:

Tickets bei TICKETINO

SHOOTO KINGS VII: „Versus“
22.12.2018, Reutlingen (Wittumhalle)

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Main Event

Titelkampf Shooto Federgewicht -65,8 kg, 5×5 Minuten
Tobias Thiago Huber- Champion (Kongs Gym) vs. Markus Held – Challenger (German Top Team)

Featured Fights

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Anatoliy Ihnato (Shidokan/Ukraine) vs. Sven Fortenbacher (German Top Team)

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Yuli Nagata (Shidokan Belgium) vs. Simon Eberlein (Team Tiger)

Profi Shooto Leichtgewicht -70,3 kg, 3×5 Minuten
Eugen Braun (Fightschool Kempten)vs. Daniel Tempera (German Top Team)

Profi Shooto Catchweight -87,0 kg, 3×5 Minuten
Mykhailo Godynets (Shidokan/Ukraine) vs. Robin Salahi-Sarajeh (KSE Reutlingen)

Profi Shooto Weltergewicht -77,1 kg, 3×5 Minuten
Lukasz Zielonka (Fighter Emstek) vs. Jonathan Estedt (German Top Team)

Prelims

Finale DM Amateur Shooto -120 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -61,2 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -83,9 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -65,8 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -77,1 kg, 2×3 Minuten
Finale DM Amateur Shooto -70,3 kg, 2×3 Minuten

Amazon Anzeige