Interclub V mit Teilnehmerrekord

197

„Submission Only“ im Jiu-Jitsu und Grappling heißt es am kommenden Sonntag wieder, wenn bereits zum 5. Mal das berüchtigte Interclub Turnier des German Top Team im HQ in Reutlingen veranstaltet wird. Über 120 Starts sind für diesen Tag bisher eingetragen und es werden Kämpfer aus den angeschlossenen und befreundeten Teams des GTT aus ganz Deutschland und der Schweiz erwartet. Das einfach gehaltene Regelwerk, unter welchem ganz klar das Ziel die Aufgabe des Gegners ist, ermöglicht temporeiche und spannende Kämpfe.

Erstmals sind am Sonntag auch die Braun- und Schwarzgurte im BJJ und Luta Livre am Start, vor allem aber in den Beginnerklassen tummeln sich volle Teilnehmerfelder. Wie gewohnt wird am Sonntag ab 12 gewogen und bereits ab 13 Uhr beginnen die Kämpfe, welche voraussichtlich bis in den späten Abend andauern werden.

Als ganz besonderes Schmankerl dürfen einige der gemeldeten Wettkämpfer an einem der raren Seminare von Professor Franco Vacirca (5. Dan BJJ) ab 10 Uhr teilnehmen. Von dem ersten BJJ Blackbelt Europas lernen zu dürfen ist ein enormer Ansporn für viele der Teilnehmer und die Plätze für das Seminar waren binnen weniger Stunden vergeben.

Es erwartet uns also ein grandioser Kampftag im German Top Team HQ in Reutlingen am kommenden Sonntag und wir freuen uns auf unsere Gäste!

Amazon Anzeige