Handel und Tempera kämpfen in Japan!

439

Am Montag, den 14. Oktober 2013, finden in Yokohama die diesjährigen „All Japan Shidokan Open“ statt. Dieses Turnier ist das weltweit renommierteste Event des Shidokan derzeit. Mit der Metzingerin Kristin Handel und dem Nürtinger Daniel Tempera sind zwei absolute Top Kämpfer des German Top Team in Reutlingen bei diesem Hochkaräter am Start. Und beide sind in beeindruckender Form, wie sie am vergangenen Samstag bei den „European Shidokan Open“ in Metzingen beweisen konnten. Daniel Tempera holte sich den Titel des Europameisters im Shidokan mit einem grandiosen Sieg über den starken Tschechen Pavel Pilny. Nachdem Tempera Pilny schon in Runde 1 klar mit harten Lowkicks und Fäusten kontrollierte, hatte er ihn am Ende der Runde in einem Würgegriff und Pilny wurde nur vom Rundengong gerettet. In Runde zwei lies der „Spanier“ aber nichts mehr anbrennen und bearbeitete Pilny gnadenlos. Nach einem Wurf ging Tempera zum Armbar über und holte sich den vorzeitigen Sieg und die Goldmedaille. Auch Kristin „Hannya“ Handel brillierte an diesem Tag. Im Hauptkampf des Abends stand sie der ungeschlagenen Judith Ruis in dem weltweit ersten Frauenkampf im berüchtigten Shidokan Triathlon gegenüber. Handel hatte sich extrem hart und konzentriert im German Top Team auf diesen Fight vorbereitet und zwang dem Kampf früh ihren Stempel auf. Sie kontrollierte Ruis aus der Distanz und war in allen drei Runden bei den Punktrichtern verdient vorne. Nach drei harten Runden wurde ihr der einstimmige und klare Punktesieg zugesprochen und Shihan Eddie Yoshimura, Präsident von US Shidokan, gratulierte der überglücklichen Siegerin.

Bereits in zwei Wochen reist die deutsche Delegation, bestehend aus Kristin Handel, Daniel Tempera, Journalist Marcus Reiss und Betreuer Peter Angerer nach Japan. Nach den letzten Trainingseinheiten in Tokyo wird dann am 14. Oktober in Yokohama die Entscheidung fallen. Mit der Vorbereitung und in der derzeitigen Form darf man auf Medaillen der deutschen Athleten hoffen.

Amazon Anzeige