Gracie HumaitaDass Brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland immer beliebter und populärer wird, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Peter Schira, Schwarzgurt im Gracie Jiu-Jitsu und offizieller Repräsentant der weltberühmten Gracie Akademie Humaita in Rio de Janeiro, ist einer der Pioniere in diesem Sport in Deutschland. Mit regelmäßigen Trainertreffen und Fortbildungen hat er im letzten Jahr die Richtung für das Gracie Jiu-Jitsu in Deutschland vorgegeben. Aber das Jahr 2011 hat noch weitere Überraschungen für alle BJJ Lutadores in Deutschland parat…Professor Peter Schira nahm das letzte Trainertreffen am vergangenen Wochenende in der German Top Team Akademie in Reutlingen zum Anlass, um weitere wichtige Neuerungen und Erweiterungen im Gracie Jiu-Jitsu bekannt zu geben. Zum Einen wurde nun ein offizielles Prüfungsprogramm für alle Aktiven des Gracie Jiu-Jitsu in Deutschland vorgestellt. Damit existieren nun endlich einheitliche Richtlinien zur Gürtelvergabe im Gracie Jiu-Jitsu in Deutschland. Zudem wird das Gracie Jiu-Jitsu nun auch international unter Peter Schira verbreitet, der nun schon offizielle Schulen in Tunesien, Italien, Schweiz und Deutschland betreut.

Der Austausch und die Fortbildung der Sportler auf höchstem Niveau waren schon immer ein Anliegen von Peter Schira, der selbst jährlich in die Gracie Akademie Humaita nach Brasilien reist, um unter seinen beiden Lehrern Rolker und Royler Gracie an seinen Techniken zu arbeiten. Seminare in Deutschland mit internationalen Spitzenkämpfern des BJJ, wie z.B. Augusto Ferrari und Phillipe della Monica (Furao) gehören dabei ebenso selbstverständlich zu seinen engagierten Aktivitäten für seine Mitglieder, als auch Seminare mit ihm selbst in einer der zahlreichen Schule des Gracie Jiu-Jitsu in unserem Land.

Da viele Kämpfer der Gracie Humaita auch international im MMA und No-Gi Bereich erfolgreich sind, will nun Peter Schira auch diese Bereiche für seine Mitglieder besser abdecken. Sein langjähriger Schüler Peter Angerer, der zu den Pionieren des Sports in Deutschland zählt, wurde nun von ihm zum Chef-Trainer für den No-Gi und MMA Bereich ernannt und soll mit ihm zusammen nun die aktive Sportler des Gracie Jiu-Jitsu in diesen Bereichen professionell betreuen.

Alle Informationen zum Gracie Jiu-Jitsu in Deutschland, Seminartermine und eine Übersicht aller angeschlossenen Schulen finden Sie auf der offiziellen Webseite des Gracie Jiu-Jitsu. Ein Besuch lohnt sich.

  Copyright protected by Digiprove © 2011 Peter Angerer

Teilen