bg4Am Samstag, den 03. Mai, wird das Debüt von SHOOTO KINGS in der Metzinger Öschhalle veranstaltet. Promoter Peter Angerer hat in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Teams aus dem In- und Ausland verhandelt und die Fightcard für das Event wuchs in den letzten Tagen stetig an. Nun wird heute von offizieller Seite bestätigt, dass auch die zwei Titelkämpfe -91 kg und -83 kg besetzt sind! Zudem wurden auch weitere Kämpfe im Vorprogramm bestätigt.

Im Cruisergewicht -91 kg wird es ein Re-Match zwischen dem Champion Sascha “Hengst” Massafra vom renommierten KS Gym München und Herausforderer Artjom Knorr (Athletik Ultra) geben. Bereits im November kreuzten die beiden aggressiven Kämpfer die Fäuste in Castrop-Rauxel, als es um den vakanten Titel in dieser Klasse ging. Im offenen Schlagabtausch hatte Knorr Vorteile im Stand und eine unglückliche Unterbrechung wegen eines verrutschten Handschuhs in einer brisanten Phase des Kampfes wurde von einigen als “Rettung” von Massafra gesehen, der in der zweiten Runde das Duell um den Titel mit einer Submission für sich entscheiden konnte. Knorr’s Team brannte natürlich auf ein Re-Match und diesem Wunsch wurde nun stattgegeben. Am 3. Mai werden diese beiden explosiven Fighter erneut im Ring aufeinander treffen, um diese Angelegenheit ein für alle Mal zu klären. Sicher ist wohl schon vorab, dass dieser Kampf vorzeitig entschieden wird, da beide Fighter über enorme Knockout-Power verfügen. “Nicht zwinkern und kein Bier holen” lautet hier wohl die Devise für die Zuschauer, denn bei diesem Fight kann in nur wenigen Augenblicken alles passieren!

Im Halbschwergewicht -83 kg wird Stefan Ziegler (Athletik Ultra) auf den Reutlinger Lokalmatadoren Artur Waiz (Lion Cage) treffen. Ein Match-Up, wie es sich die Fans nicht besser hätten wünschen können. Ziegler trat bisher zweimal bei “Ready2Fight” in Erfurt auf, unter anderem auch bei der fast schon legendären “Casino Fight Night”. Aus bisher zwei Begegnungen ging er beide Male als vorzeitiger Sieger hervor und gewann dabei einmal durch Submission und einmal durch TKO. Ein Mann also, der sich in allen Lagen des Kampfes wohlzufühlen scheint. Lokalmatador Artur Waiz vom Lion Cage Reutlingen unter Leitung von Markus Hipp dagegen ist ein erfahrener Standkämpfer, der schon bei “Elite Boxing” und zahlreichen MMA Events gekämpft hat. Wenn Waiz im Ring steht, ist er zum Kämpfen da! Ohne Rücksicht auf Verluste geht die Schlagmaschine aus Reutlingen ständig nach vorne und macht in seinen Kämpfen einen enormen Druck. Auch hier dürfte die Prognose wohl auf ein spektakuläres vorzeitiges Ende lauten!

In weiteren Kämpfen des Hauptprogramms wurden der Deutsche Amateurmeister Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz), GTT Fighter Daniel Tempera und Thaibox Profi Dirk Knupfer (KS Gym München) bestätigt. Hier die aktuelle Fightcard:

SHOOTO KINGS “Ichiban!”
Samstag 03. Mai 2014
Öschhalle Metzingen

Main Card (ab 20.00 Uhr)

Main Event, Catchweight -63 kg, 3×5 Minuten
Naohiro Mizuno (Tokyo Yellowmans/Japan) vs. Florian Lenz (German Top Team/Deutschland)

Titelkampf, -76 kg, 5×5 Minuten
Igor Montes (Herausforderer) (Stallions Cage Stuttgart) vs. Mario Stapel (Champion) (Serious Fighter Asslar)

Titelkampf -91 kg, 5×5 Minuten
Artjom Knorr (Herausforderer) (Athletik Ultra) vs. Sascha Massafra (Champion) (KS Gym München)

Titelkampf -83 kg, 5×5 Minuten
Stefan Ziegler (Athletik Ultra) vs. Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Michel Roge (R-Grip Amsterdam/Holland) vs. Daniel Tempera (German Top Team/Deutschland)

Profi Shooto -70 kg, 2×5 Minuten
Yanick Isenmann (KC Anglikon/Schweiz) vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen/Deutschland)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Dirk Knupfer (KS Gym München) vs. Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Grigori Winizki (Bushido Free Fight Team Leipzig) vs. Thomas Trautmann (Gorilla Gym Nagold)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Marcel Quietzsch (MMA Team Dresden) vs. tba.

Ab 19 Uhr zusätzlich 8 ausgesuchte Amateur Shooto Kämpfe als Vorprogramm.

Karten für das Event sind ab sofort im Shop von SHOOTO KINGS erhältlich. Ab 01.04.2014 können Tickets für das Event zu Vorverkaufspreisen auch bei den Kämpfern des Events und an folgenden Vorverkaufstellen direkt gekauft werden:

Mezcalitos Cantina y Bar, Lederstraße 126, Obere Wässere, Reutlingen, Telefon 07121 338728
Joli – Restaurant, Lounge & Bar, Rathausstraße 11, Reutlingen, Telefon 07121 384722
Muscle Club Shape Metzingen, Gutenbergstraße 41, Metzingen, Telefon 07123 9765765

Ebenfalls am 01.04.2014 beginnt der Versand der online bestellten Tickets!

Teilen