Es ist offiziell: neue Shooto Handschuhe!

579
Kakutogi - Fighting Network

Kazuhiro Sakamoto, der Inhaber von Japans größter Shooto Promotion „Sustain“ und von „Vale Tudo Japan“, die seit kurzem offiziell mit der UFC zusammen arbeiten, hat heute vor wenigen Stunden über Facebook bestätigt, dass Shooto neue Handschuhtypen einführen wird. Die dicken Faustschützer waren charakteristisch für das Shooto und prägten über drei Jahrzehnte das Bild des Shooto im Sport. Nun werden neue Wege eingeschlagen und man passt sich den internationalen Standards an. Derzeit wird ein scheinbar finaler Prototyp des neuen Handschuhs, der von Japans Traditionsmarke ISAMI gefertigt wird, getestet und aller Voraussicht nach sehr bald zum Einsatz kommen. Bei Shooto Brazil hat man schon seit über 40 Events übliche MMA Handschuhe eingesetzt.

Für Deutschland heißt das auch, dass man eventuell noch dieses Jahr auf neue Handschuhe umstellen wird. Wann das der Fall sein wird, wer die neuen Handschuhe herstellen wird und ob man eventuell mit einem Ausrüster zusammen arbeiten wird, steht derzeit noch nicht fest.

Kakutogi - Fighting Network