Erfolgreiches Wochenende für das GTT!

135

Was für ein verrücktes Wochenende! Die „Submissao“ in Karlsruhe an zwei Tagen, ebenso die IBJJF Munich Open, dazu die UAEJJF Nationals Pro in Holland und zu guter Letzt das MMA Super Boxer Seminar mit Artur Allerborn im GTT HQ in Reutlingen. Eine wahre Feuertaufe für das Team, an einem Wochenende vier Events zu bedienen und dabei noch abzuliefern. Und man kann sagen, wir haben abgeliefert.

Submissao
Am Samstag kämpften Ricardo Ribeiro (Weißgurte BJJ) und Patrick Deile (Blaugurte BJJ). Ricardo bestritt dabei erst seinen zweiten Wettkampf und konnte dank der Hilfe von Coach Markus Held einen hervorragenden 3. Platz in einem 20 Mann starken Teilnehmerfeld heraus holen. Patrick Deile, der von Peter Angerer gecoacht wurde, holte sich mit einem Auftaktsieg nach Punkten und einer Niederlage nach Punkten im Halbfinale leider kampflos die Bronzemedaille, da sein Gegner zu diesem Kampf nicht antreten konnte.

Am Sonntag kämpften Daniel Tempera und Stefan Hoss im Grappling in Karlsruhe. Daniel Tempera unterlag leider im Auftaktkampf der Advanced Klasse durch Submission. Stefan Hoss war in der Elite Klasse gestartet und hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Kampf, den er aber nach Punkten für sich entscheiden konnte und damit die Goldmedaille für sich erkämpfen konnte.

Bilanz: 1 Gold, 2 Bronze

IBJJF Munich Open
Unser Blackbelt Diego Figueiredo trat hier bei diesem Wettkampf erstmals eine Gewichtsklasse tiefer an, da er sich momentan auf den Grand Slam in London im März vorbereitet. Er startete sowohl mit als auch ohne Gi und holte sich an beiden Tagen leider kampflos die Goldmedaille in seiner Klasse. ABER: Diego kämpfte natürlich auch noch in beiden Disziplinen in der Absolute Class und mit knapp 62 kg holte er sich hier zwei Mal in sehr stark besetzten Feldern die Silbermedaille! Ein Wahnsinnserfolg für Diego, der damit klar stellt, in welcher Form er sich zur Zeit befindet.

Bilanz: 2 Gold, 2 Silber

UAEJJF Netherlands National Pro
Florian Lenz absolvierte am Sonntag sein erstes Turnier als frisch gebackener Braungurt. Dass hier ein anderer Wind weht, merkte er gleich in seiner Klasse, als er seinen ersten Kampf verlor. Doch auch Florian ist einer, der immer gerne noch die Absolute Class kämpft und hier zeigte er, dass er jetzt die Windrichtung kennt. In klassischer „Hammer“-Manier tappt er seinen Halbfinalsgegner souverän weg und kämpft dann nochmals gegen den Gewinner seiner Gewichtsklasse im Absolute Final, wo er sich nach starkem Kampf einfach weigert in der Triangle zu tappen und schlafen geht! Die Silbermedaille bei diesem sehr hochklassigen Turnier in der Braungurtklasse ist eine gelungene Belohnung für seine Bemühungen und seinen Kampfgeist.

Bilanz: 1 Silber

Gesamtbilanz der Wettkämpfe vom Wochenende: 3 Gold, 3 Silber und 2 Bronze bei drei sehr hochklassigen Wettkämpfen. Ein Ergebnis, welches unseren Headcoach sehr zufrieden stellt.

Und dann war da noch am Sonntag das Seminar mit Box Ikone Artur Allerborn im German Top Team. Restlos ausgebucht vor vollem Haus hat Artur zusammen mit Heidi Fischer drei Stunden an der Boxtechnik der Teilnehmer gearbeitet und dabei seinen ganzen Erfahrungsschatz in das Training mit einfließen lassen.

Nach drei Stunden waren die Teilnehmer wirklich einen Schritt weiter gekommen, viele sehr hilfreiche Tips erhalten und schlichtweg rundum zufrieden. Es ist dem Team eine große Ehre gewesen, Artur Allerborn und Heidi Fischer in unserem Dojo begrüßen zu dürfen und es war ein absolutes Vergnügen, von Ihnen zu lernen.

So nahm ein sehr verrücktes und auch sehr erfolgreiches Wochenende einen gelungenen Abschluss. Und was steht nächstes Wochenende an? Na, ich würde mal sagen „We Love MMA“ in München mit Selvin Ramcilovic und Markus Held und am Sonntag das Seminar „MMA Super Power Yoga“ mit Patricija Bratkovic und ein Fotoshooting mit unseren Kämpfern mit dem berühmten Till Scheel von „Gorillaphoto“. Langweilig wird es also nicht…

Amazon Anzeige