SHI KON IINach den Sommerferien gehen Shidokan Germany und Shooto Germany in den Endspurt für die Vorbereitungen zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Jeweils ein Qualifikationswettkampf steht noch an und die beiden Erfolgsserien “SHI KON” und “Contenders” schließen das überaus erfolgreiche Jahr 2012 mit einem Paukenschlag! Sowohl im September, als auch im Oktober, wartet die German Top Team Akademie in Reutlingen mit einem Event der jeweiligen Serie auf. Für einige der Kämpfer geht es dabei endgültig um die Qualifikation für den deutschen Titelkampf in der jeweiligen Disziplin. So werden auch zu diesen Events wieder Kämpfer aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz erwartet und vor allem die Favoriten in jeder Gewichtsklasse müssen höllisch aufpassen, nicht doch noch kurz vor der Ziellinie überholt zu werden oder ins Straucheln zu geraten.

Den Anfang nach den Sommerferien macht “SHI KON IV” am Samstag, den 29. September. Im Kickboxen der D- und C-Klasse werden sich die Fighter wieder im Reutlinger Hexenkessel gegenüber stehen, wenn es um wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste geht. Dabei ist “Contenders IV” das letzte Qualifikationsevent in diesem Jahr. Bereits im November sollen die Deutschen Meisterschaften in Reutlingen ausgetragen werden.

Im Oktober folgt dann die bereits 12. Contenders Gala von Shooto Germany, die mit ihrer Erfolgsserie wohl die aktivste und teilnehmerstärkste Amateurveranstaltung in Deutschland auf die Füße gestellt hat. Wer hier besteht, gehört wirklich zu den besten in unserem Land. Am 27. Oktober wird auch im Shooto die Frage geklärt, wer sich im November zu einem nationalen Titelkampf stellen darf. Und auch hier sind noch nicht alle Würfel gefallen und es ist für einige Kämpfer noch alles drin!

Eine Ausschreibung zu beiden Events folgt in den kommenden Tagen wie immer hier auf Kakutogi zum Download.

Teilen