Die Ergebnisse des Interclub V

236

Das fünfte Interclub Turnier des German Top Team war ein echtes Highlight am gestrigen Sonntag. Sagenhafte 122 Kämpfe wurden binnen acht Stunden abgehalten und in zwei speziellen Superfights stand die „DEEP Jewels“ Amazone Tanja Angerer  gleich zwei Mal im Ring. Erstmals waren auch Kämpfer des Gracie Jiu-Jitsu Networks Europe aus der italienischen Schweiz anwesend und mit knapp 130 Meldungen sprengte das Turnier locker den bisherigen Teilnehmerrekord.

Sowohl im Jiu-Jitsu (mit Kimono), als auch im Luta Livre (ohne Kimono) bekam man durchwegs spannende und technisch sehr anspruchsvolle Kämpfe zu sehen. Einige der Kämpfer absolvierten 10 oder mehr Kämpfe. Spitzenreiter war hier der Reutlinger Shidokan Weltmeister und Profi Shooter Sven Fortenbacher, der insgesamt 13 Begegnungen bestreiten musste. Die IC Turniere des German Top Team sorgen also für viel Erfahrung bei den Teilnehmern und bereiten sie gekonnt auf größere Turniere vor.

Tanja Angerer stand in einem Jiu-Jitsu Superfight über 5 Minuten im Submission-Only Modus Isabel Thelen vom GTT NRW gegenüber. Die beherzte Isabel stellte sich als Weißgurt einem Braungurt und gab alles, musste sich aber durch Submission geschlagen geben.  In einem weiteren Superfight „Jewels vs. Shooto“ stand sie dann dem Shooto Japan Veteranen Markus Held in einem 10 Minuten Submission-Only Match gegenüber, welches der starke Reutlinger durch Kimura für sich entscheiden konnte.

Die teilnehmenden Schulen zeigten sich wieder einmal begeistert von dem IC Turnier, waren doch Kämpfer aus 14 angeschlossenen und befreundeten Teams aus ganz Deutschland und der Schweiz am Start.

Erstmals wurden auch Sonderpokale für die beste Mannschaft „Best Pack“ und den besten Submission Fighter „Submission Machine“ vergeben. Erfolgreichste Mannschaft war erneut das German Top Team HQ in Reutlingen, gefolgt von dem Team Luis Palharez (Kempten) und dem German Top Team NRW (Kerken). Zur „Submission Machine“ wurde Arbias Kuci vom Team Impacto Stuttgart gekürt, der mit einer überragenden Leistung im BJJ und Luta Livre jeweils seine Gewichtsklasse und die Absolute Class gewinnen konnte und dabei alle neun Kämpfe vorzeitig mit Submission beendete. Eine beeindruckende Performance des Stuttgarters!

Ergebnisse German Top Team Interclub Turnier V

Der Termin für das nächste IC Turnier steht auch schon. Am Ostersonntag, den 21. April, wird in Reutlingen die sechste Ausgabe des beliebten Turniers stattfinden.

Anmeldung German Top Team Interclub Turnier VI

Amazon Anzeige