Der „Joker“ greift nach dem Titel

399

Er ist der erfahrenste und wohl stärkste Profikämpfer aus der Kaderschmiede von Peter Angerer: Selvin „Joker“ Ramcilovic! Der Internationale Profi MMA Champion und Deutscher Meister im Grappling ist ein Zugewinn für jede Fightcard. Und nun steht er bei SHOOTO KINGS VIII: Samurai Spirit im Main Event. Der Dettinger wird gegen Daniel Huchler vom Team Fight Fever Bruchsal um den vakanten Profi Titel im Shooto im Weltergewicht kämpfen. Eine Chance, die er sich über seine jahrelange harte Arbeit mehr als verdient hat.

Selvin ist ein mit allen Wassern gewaschener Allrounder. Egal ob bei den All Japan Shidokan Open in Japan oder bei „We Love MMA“ in Deutschland – der Dettinger weiß zu überzeugen und liefert immer sein A-Game im Ring ab. Bei SHOOTO KINGS VI: Ichigeki! siegte er spektakulär über den Schweizer Mirajeddin Rahim durch Submission in Runde 2 und er zählt eigentlich schon lange zu den Anwärtern auf den Shooto Titel. Am 18. Mai nun hat Selvin endlich die Chance, den zweiten Gürtel in das Reutlinger German Top Team zu holen, doch sein Kontrahent Daniel Huchler ist hier eine echte „Kante“. Der Bruchsaler Daniel Huchler ist ebenso, wie Selvin, für seine brandgefährlichen Submissions berühmt und hat bisher zumeist bei „We Love MMA“ sein Können gegen die Besten Deutschlands unter Beweis gestellt. Immerhin stand er bei Deutschlands größter und erfolgreichster Serie schon in einem Titelkampf und gehört zu den wirklich guten Namen in Deutschland.

Allerdings hat Selvin vor in diesem Kampf als letzter zu lachen und sich den Gürtel umzuschnallen. Mit seinem bombenstarken Team im Rücken und seinen zahlreichen Fans im Publikum dürfte ihm lautstarke Unterstützung gewiss sein. Auf jeden Fall erwartet hier die Fans ein Titelkampf der Extraklasse!

SHOOTO KINGS VIII: „Samurai Spirit“

Samstag, 18.05.2019
Wittumhalle
Wittumstraße 37, Reutlingen
Door: 18 Uhr
Gong: 19 Uhr

Main Event

Professional Shooto Titelkampf -77,1 kg (5×5 Minuten)
Daniel Huchler (FightFever Bruchsal) vs. Selvin Ramcilovic (German Top Team)

Co-Main Event

Professional Shooto  Women -63,0 kg (3×5 Minuten)
tba vs. tba

Featured Fights

Professional Shooto -70,3 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Sven Fortenbacher (German Top Team)

Professional Shooto -65,8 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Amin Aichele (German Top Team)

Professional Shooto -77,1 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Jonathan Estedt (German Top Team)

Prelims

Finalkämpfe der 18. Shooto Europameisterschaften

Amazon Anzeige