Das neue Kakutogi!

606

Seit gestern präsentiert sich unsere Webseite zumindest optisch schon einmal in einem neuen Gewand. Wie bisher auch versteht sich Kakutogi als Sprachrohr für das Shooto, Shidokan, ADCC und das German Top Team in Deutschland. Und in den vergangenen fünf Jahren haben wir die Szene auch immer mit aktuellen und wichtigen News hierüber versorgt.

Die neue Webseite geht aber einen entscheidenden Schritt weiter. Hinter dem Vorhang wird schon gewaltig an der Umsetzung der neuen Schwerpunkte gearbeitet. Wichtigster Punkt hierbei ist die Aufbereitung und der Betrieb einer Datenbank für alle Shooto Kämpfe in Deutschland. Aber was muss man sich genau darunter vorstellen? Nun, ganz grob gesagt, lässt sich das am ehesten mit „Sherdog“ vergleichen. Neben den News werden künftig alle Veranstaltungen und Kämpfe im Shooto in Deutschland akribisch erfasst, Kämpferprofile erstellt und aus diesen Daten Statistiken und Listen erstellt. Das heißt, dass zukünftig jeder Kämpfer mit einem eigenen Profil auf Kakutogi vertreten ist und man sofort sehen kann, wann, wo, gegen wen und mit welchem Ergebnis er im Shooto gekämpft hat. Eben wie bei „Sherdog“. Doch wir gehen einen gewaltigen Schritt weiter!

Die Events und deren Ergebnisse werden LIVE bei uns aktualisiert. Das heißt, während das Event läuft, werden die Ergebnisse offiziell hier auf Kakutogi gepostet und automatisch die Kämpferprofile und alle Statistiken aktualisiert. Alles passiert also in Echtzeit. Der Nutzen für die Fans liegt auf der Hand. Man kann genau nachverfolgen, wann und wie welcher Kampf läuft. Aber auch für die Transparenz des Sports ist dies ein wichtiger Schritt.

Momentan werden die letzten Arbeiten an den Anwendungen gemacht und es sollte bis Anfang kommenden Jahres alles perfekt laufen. Lässt sich dies im Zeitplan realisieren, wäre auch über die Möglichkeit, dies für ADCC in Deutschland zu nutzen, ernsthaft nachzudenken. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Amazon Anzeige