Ausschreibung und Info 2. Süddeutsche Shooto Meisterschaft

803

In knapp drei Wochen gehen mit der 2. Süddeutschen Meisterschaften im Amateur Shooto die letzen Möglichkeiten zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2017 über die Bühne. Am vergangenen Samstag sah man in Mainz bei den Westdeutschen Meisterschaften wieder ein enorm hohes Niveau und so lässt dies auf starke Kämpfe in Reutlingen am 18.11. hoffen. Wie gewohnt ist das German Top Team in Reutlingen Gastgeber für dieses Spektakel und heißt Kämpfer aus dem gesamten süddeutschen Raum willkommen. Da die Stammkämpfer des GTT schon in Mainz durch die Qualifikation sind, werden in Reutlingen lediglich die “Newcomer” des GTT starten und versuchen, zu ihren Mannschaftskameraden aufzuschließen. Ihnen entgegen stellt sich eine Schar an guten und erfahrenen Kämmpfern, die ihr Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 16.12. in Lüdenscheid lösen wollen. Dort werden im großen Finale die besten Amateur Shooter Deutschlands aufeinander treffen. Hier die Ausschreibung der Veranstaltung.

ACHTUNG! Da unsere Webseite aufgrund eines Datenbankfehlers abgestürzt ist und verloren ging, bitten wir ALLE bisher gemeldeten Sportler sich nochmals für die Kämpfe auf der Eventplattform Smoothcomp zu registrieren. Das Anlegen eines kostenlosen Profils dauert keine zwei Minuten und erleichtert künftige Meldungen erheblich. Vor allem aber werden ab sofort ausnahmslos ALLE Veranstaltungen von Shooto Germany, Shidokan Germany und ADCC Germany über Smoothcomp abgewickelt, was allen Sportlern ein Maximum an Professionalität, Service und Sicherheit schafft. Einfach hier auf den Text klicken und schon kommst Du zur Eventseite der Süddeutschen Meisterschaften auf Smoothcomp. Alle Sportler, welche sich über die verbilligte Startgebühr von 5 Euro angemeldet haben und diese bereits beglichen haben, dann einfach bei Bezahlweise “Banküberweisung” wählen und nicht noch einmal überweisen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

2. Süddeutsche Amateur Shooto Meisterschaften 2017

Die Meisterschaften sind offen für alle Amateure. Amateur ist, wer bisher keinen Kampf nach MMA-Profiregeln (Ground and Pound zum Kopf im Bodenkampf) gewonnen hat.

Datum: Samstag, 18.11.2017
Ort: Industrieweg 7a, 72766 Reutlingen, German Top Team

Einwiegen für alle Athleten: 11.30 – 12.30 Uhr
Rules Meeting: 13.00 Uhr

Einlass für Zuschauer: 13.30 Uhr
Beginn der Kämpfe: 14.00 Uhr

Startgebühr: Alle Kämpfer müssen eine gültige Jahresmitgliedschaft von Shooto Germany verfügen und die fälligen Jahresgebühren bezahlt haben. Die Startgebühr muss spätestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn bezahlt sein.

Eintritt für Zuschauer: 5 Euro

Kampfmodus:
Turniermodus nach Amateur Shooto Regeln
Vorkämpfe 1 x 4 Minuten mit Schutzausrüstung
Finale 2 × 3 Minuten ohne Schutzausrüstung

Verbotene Techniken:
Schläge oder Tritte im Bodenkampf
Ellbogenschläge im Stand- sowie Bodenkampf

Zugelassene Gewichtsklassen:
Federgewicht -61 kg
Leichtgewicht -65 kg
Weltergewicht -70 kg
Mittelgewicht -77 kg
Halbschwergewicht -84 kg
Cruisergewicht -93 kg
Schwergewicht -120 kg
Superschwergewicht +120 kg

Bei der Waage gilt eine Toleranz von 0,5 kg.

Bemerkungen:
Die Kämpfe finden in einem 5 m Cage statt. Es wird mit dünnen MMA Hand-schuhen gekämpft. Der Einsatz von Vaseline im Gesicht und “Handwrapping” sind NICHT gestattet.

Sportler, welche des “Sandbaggings” überführt werden, werden disqualifiziert und auf unbestimmte Zeit im Shooto MMA und Shooto Grappling gesperrt.

Alle Kämpfe werden von Shooto Germany in der Deutschen Rangliste geführt. Die Ergebnisse der Kämpfe werden nach Holland und Japan weitergeleitet.

Teilen