basisseminarAm gestrigen Sonntag fand das erste Basis Seminar “MMA Coach” von Shooto Germany in der German Top Team Akademie in Reutlingen statt. Mit 10 Teilnehmern aus Nürtingen, Reutlingen, Mannheim, Aachen und Osnabrück war die Lehrveranstaltung bereits auf Anhieb ausgebucht. Acht lange Stunden, welche lediglich durch kurze Pausen und ein reichhaltiges Mittagessen im japanischen Restaurant “Tokyo” aufgelockert wurden, verlangten den Teilnehmern, welche teilweise mehrere hundert Kilometer Anreise hatten, einiges ab. Referent und Shooto Germany Präsident Peter Angerer führte souverän durch das Seminar, in welchem die Grundzüge und essentielle Grundlagen einer professionellen Betreuerarbeit erläutert und aufgezeigt wurden. Erfreulich war, dass sehr erfahrene Schulleiter und Wettkämpfer das Basis Seminar besuchten und ihre Erfahrungswerte in die jeweiligen Aufgaben einfließen ließen. Pünktlich um 19 Uhr wurde das Seminar dann von Peter Angerer beendet und die Teilnehmer erhielten ihre Urkunden ausgehändigt. Erfolgreich teilgenommen an dieser Ausbildung haben:

Florian Lenz (German Top Team)
Kristin Handel (German Top Team)
Björn Kern (Black Belt Academy Nürtingen)
Marco Wüst (Studio 68 Mannheim)
Theo Krützkamp (Pantera Gym Osnabrück)
Susanne Cadeau (Pantera Gym Osnabrück)
Valentino Kerkhof (Pantera Gym Osnabrück)
Reinhard Bodensiek (Panterei Luta Livre Aachen)
Felix Guillot (Panterei Luta Livre Aachen)
Thomas Kirchner (Panterei Luta Livre Aachen)

Wir beglückwünschen die Teilnehmer zur Absolvierung des ersten Ausbildungsschrittes im Semester “MMA Coach” von Shooto Germany und freuen uns auf ein Wiedersehen am 15. und 16. Juni in Reutlingen. Dort wird dann beim “Level I MMA Coach” Seminar ein zweitägiges Ausbildungsseminar stattfinden, welches auch eine Cutman Ausbildung durch den wohl berühmtesten Cutman Deutschland Michael “Cutman Liberty” Schmidt beinhaltet. Auch Quereinsteiger können sich noch für diese Ausbildung anmelden. Alle Informationen gibt es auf der Facebook Veranstaltungsseite.

Teilen