Änderungen bei Shooto!

496

Shooto geht weiter einen Schritt auf MMA zu! Nachdem wir bereits berichtet hatten, war in Planung, dass die typisch etwas dickeren Handschuhe den üblichen MMA Handschuhe im Shooto angepasst werden. Dem ist nun definitiv so! Die dünneren Shooto Handschuhe sind schon offiziell in Japan bei Wettkämpfen im Einsatz und werden ab 2015 auch in Deutschland eingesetzt. Heute wurde zudem bekannt, dass ab 2015 auch die international üblichen Gewichtsklassen im MMA beim Shooto eingesetzt werden und sich auch die Bezeichnungen der Gewichtsklassen entsprechend ändern. Shooto Japan geht damit einen wichtigen Schritt in Bezug auf eine Annäherung an das MMA, ohne dabei jedoch die eigene Identität zu verlieren.

Das Shooto aus Japan ist die älteste MMA Organisation und Liga auf der Welt. Schon lange vor der UFC wurden hier Kämpfe ausgetragen, eine Kommission geschaffen und ein Amateurbereich aufgebaut. Shooto Germany wird diese Änderungen ab 2015 in der neuen Saison zu 100% übernehmen und damit die Kluft zwischen MMA und Shooto auch in unserem Land weiter schließen. Dadurch ergeben sich für zahlreiche MMA Sportler in unserem Land fantastische Möglichkeiten nun in gewohnten Gewichtsklasse und mit üblichen Handschuhen endlich auch im Shooto zu kämpfen und sich damit in der aktivsten MMA Liga Deutschlands etablieren zu können.

Amazon Anzeige