1on1 mit Dirk Knupfer

757

Wenn es jemanden im Shooto gibt, der einen Muay Thai Background hat, dann ist es dieser Mann: Dirk Knupfer vom renommierten KS Gym in München hat bereits in diesem Sport schon viel errreicht – auch in Thailand! Der 4fache Deutsche Meister und Europameister im Muay Thai war unter anderem schon beim legendären „Kings Cup“ in Thailand im Finale gestanden. Ein Mann also, der im Stand eine echte Waffe ist. Er trifft am 03. Mai bei SHOOTO KINGS in der Metzinger Öschhalle in seinem Profi Shooto Debüt auf den amtierenden Deutschen Amateur Meister Jerome Höfer von Suum Cuique Mainz. Ein klassisches „Striker vs. Grappler“ Duell also, das einen spektakulären Kampf zweier echter Asse verspricht. Wir haben dem sympathischen Münchner zwei Wochen vor dem Event unsere Fragen gestellt. Lest seine Antworten direkt hier:

Kakutogi: Stell Dich bitte kurz vor und schildere Deinen Werdegang.

Dirk Knupfer: Mein Name ist Dirk Knupfer, ich bin 35 Jahre alt und betreibe seit 17 Jahre Kampfsport. Begonnen habe ich mit Ju-Jitsu und bin dann zum Muay Thai gewechselt.

Kakutogi: Du triffst am 03. Mai auf Jerome Höfer. Wie bereitest Du Dich auf den Kampf vor?

Dirk Knupfer: Ich habe mich über meinen Gegner informiert und bereite mich dementsprechend vor :o) Er ist ein hervorragender Kämpfer und ich freue mich auf den Fight.

Kakutogi: Was bedeutet es Dir, bei SHOOTO KINGS im Ring zu stehen? Ist es ein besonderer Anreiz für Dich, einen Shootokampf zu bestreiten?

Dirk Knupfer: Es ist mir eine Ehre, für ein so namhaftes Label starten zu dürfen. Da dies mein erster Pro-Shootokampf ist, bedeutet dies für mich eine neue Herausforderung in meiner bisherigen Kampfsportlaufbahn.

Kakutogi: Was erwartet die Fans für ein Kampf von Dir am 03. Mai?

Dirk Knupfer: Ich möchte den Fans einen sauberen und fairen Kampf bieten, der spannend und kurzweilig ist.

Kakutogi: Ergänze bitte die fünf folgenden Worte mit Deinen spontanen Gedanken hierzu:
1) Shooto – „Spannender Kampfsport“
2) Jerome Höfer – „Junger, aufstrebender Kämpfer“
3) Sieg – „Am liebsten vorzeitig“
4) Niederlage – „Am liebsten nach Punkten“
5) Ziele – „Wir werden sehen“

Kakutogi: Die letzte Worte…

Dirk Knupfer: Ich bedanke mich für das Vertrauen des Matchmakers und werde wie in all meinen Kämpfen mein Bestes geben.

SHOOTO KINGS “Ichiban!”
Samstag 03. Mai 2014
Öschhalle Metzingen

Main Card (ab 20.00 Uhr)

Internationaler Superfight „Japan vs. Germany“ Catchweight -63 kg, 3×5 Minuten
Naohiro Mizuno (Tokyo Yellowmans/Japan) vs. Florian Lenz (German Top Team/Deutschland)

Deutscher Profi Titelkampf -76 kg, 5×5 Minuten
Igor Montes (Herausforderer) (Stallions Cage Stuttgart) vs. Mario Stapel (Champion) (Serious Fighter Asslar)

Deutscher Profi Titelkampf -83 kg, 5×5 Minuten
Artjom Knorr (Athletik Ultra) vs. Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)

International Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Michel Röge (R-Grip Amsterdam/Holland) vs. Daniel Tempera (German Top Team/Deutschland)

International Profi Shooto -70 kg, 2×5 Minuten
Yanick Isenmann (KC Anglikon/Schweiz) vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen/Deutschland)

International Profi Shooto Catchweight -80 kg, 2×5 Minuten
Philipp Matheis (Suum Cuique Mainz) vs. Mikhael Quandt (R-Grip Amsterdam/Holland)

Profi Shooto Catchweight -82 kg, 2×5 Minuten
Patrick Herring (Suum Cuique Mainz) vs. Stefan Ziegler (Athletik Ultra)

Profi Shooto -83 kg, 2×5 Minuten
Grigori Winizki (Bushido Free Fight Team Leipzig) vs. Thomas Trautmann (Gorilla Gym Nagold)

Profi Shooto -76 kg, 2×5 Minuten
Dirk Knupfer (KS Gym München) vs. Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)

Ab 19 Uhr zusätzlich 8 ausgesuchte Amateur Shooto Kämpfe als Vorprogramm.

Karten für das Event sind ab sofort im Shop von SHOOTO KINGS erhältlich. Ab 01.04.2014 können Tickets für das Event zu Vorverkaufspreisen auch bei den Kämpfern des Events und an folgenden Vorverkaufstellen direkt gekauft werden:

Mezcalitos Cantina y Bar, Lederstraße 126, Obere Wässere, Reutlingen, Telefon 07121 338728
Joli – Restaurant, Lounge & Bar, Rathausstraße 11, Reutlingen, Telefon 07121 384722
Muscle Club Shape Metzingen, Gutenbergstraße 41, Metzingen, Telefon 07123 9765765

Achtung! Das komplette Event mit allen Vorkämpfen wird ab 19 Uhr am 03. Mai kostenpflichtig weltweit mit einem Satelliten Livestream über das Internet ausgestrahlt. Der „Pay-per-View“ Stream wird über die Webseite von SHOOTO KINGS realisiert und kostet 29,90 Euro. Es kann nur über PayPal bezahlt werden.