17 Kämpfe bei „Contenders XXIX“

234

Der kommende Samstag hat es in sich. Bei der 29. Auflage der etablierten Shooto Serie „Contenders“ werden insgesamt 21 Kämpfer aus ganz Deutschland, Ungarn und der Schweiz im Ring stehen und um Wertungspunkte für die Deutsche Rangliste im Shooto kämpfen. Dabei sind auch zwei sehr heiße Profikämpfe im Hauptprogramm. Die aktuellen Brackets der Amateurkämpfe könnt Ihr hier auf Smoothcomp einsehen.

Vor allem aus Sicht des Gastgebers German Top Team geht es hier um die Wurst. Nach einem etwas „müden“ Start in die Saison bei den Süddeutschen Meisterschaften sind nun gleich fünf Fighter am Start. Neben drei Amateurkämpfern stehen mit Markus Held und Sven Fortenbacher aber auch zwei Profikämpfer im Programm und beide bekommen es mit einer mehr als starken Konkurrenz zu tun.

Markus Held, der zuletzt sein Profidebüt bei „We Love MMA“ in München nach Punkten verlor, wird alles daran setzen gegen Muhammet Yilmaz von der Tiger Akademie in Nürtingen wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Yilmaz war der Kämpfer, der seinem Teamkameraden Sven Fortenbacher bei den Shooto Europameisterschaften mit einer krachenden Rechten die Augenhöhle gebrochen hatte. Ein Mann also, der ordentlich Dynamit in den Fäusten hat. Wir dürfen gespannt sein, wie Held gegen den schlagstarken Yilmaz bestehen wird und sehen einem regelrechten Feuerwerk entgegen.

Kein bisschen langsamer wird es im Main Event zwischen Sven Fortenbacher vom German Top Team und dem Ukrainer Alexander Hlybko vom Samurai Fight Team Leipzig, der von Shidokan Europa- und Weltmeister Grigori Winizki trainiert wird. Beide Kämpfer konnten ihr Profidebüt im MMA gewinnen, wobei Hlybko mit einem TKO Sieg seine Schlagkraft enorm unter Beweis gestellt hat. Fortenbacher hingegen war mit Submission in Runde 1 bei „We Love MMA“ in Ludwigshafen siegreich und brennt auf diesen Kampf, gegen einen starken und voll austrainierten Gegner.

Die Fans dürfen sich auf insgesamt 17 Kämpfe am Samstag im German Top Team in Reutlingen freuen. Karten sind bei den Kämpfern oder online über unseren Partner Ticketino erhältlich.

Amazon Anzeige